Kunst und Künstler

Websites für Künstler und Kunstprojekte sollten aus unserer Sicht so schlicht und einfach wie möglich gehalten werden. Schließlich wollen Künstler hier ihre Werke präsentieren, kein Webdesign. Ähnliches gilt für Websites von Galerien, Ausstellungsprojekten oder Ateliergemeinschaften.

Einige Beispiele:

Sabine Burmester

Auftraggeber:
Sabine Burmester, bildende Künstlerin, Buchholz am Ratzeburger See, Schleswig-Holstein

Aufgabenstellung:
Zunächst 2009 Aufbau einer Webpräsenz zur Präsentation der künstlerischen Werke. Ende 2012 Relaunch mit sensibler Modernisierung des Layouts als CMS (Contao). Weiterhin technischer Support

Website:
www.sabine-burmester.de

open]art[space - projektraum kunst

Auftraggeber:
open]art[space - projektraum kunst

Aufgabenstellung:
Der open]art[space - projektraum kunst wurde 2010 als jährlich wiederkehrendes Ausstellungsprojekt in Potsdam gegründet. 2012 fand er erstmalig in Berlin statt.

Neben der Konzeption, Umsetzung und Pflege der Webpräsenz inklusive der Facebook-Fanpage erstellen wir für den open]art[space auch den zur Ausstellung erscheinenden Kunstkatalog sowie die sonstigen Werbemittel

Website:
www.open-art-space.de

ARTS CLUB BERLIN

Auftraggeber:
Verein Berliner Künstler e.V. (VBK)

Aufgabenstellung:
2012 gegründete der VBK den ARTS CLUB BERLIN. Für diesen Club wurde von uns die Website konzipiert und als CMS umgesetzt.

Website:
www.arts-club-berlin.de

XTRO Ateliers Berlin Oberschöneweide

Auftraggeber:
XTRO Ateliers

Aufgabenstellung:
2011 gründeten wir in Oberschöneweide die XTRO Ateliers, eine Ateliergemeinschaft für bildende Künstler mit insgesamt 12 Ateliers. Für die Ateliergemeinschaft entwickelten wir die Webpräsenz inklusive der Facebook-Fanpage.

Website:

www.xtro-ateliers.de